Keinen interessiert, was einem 9 von 10 Zahnärzten empfehlen.

Verständlich, wir kennen sie ja auch nicht.

Ohne persönlichen Bezug funktioniert Werbung nur bedingt.

Durchkreuz die Erwartungshaltung deiner Kunden und sprich sie dort an, wo sie es nicht erwarten:

 

auf der persönlichen & emotionalen Ebene.

 

Tourismusfilm für Tourismus Südsteiermark / Rolle: 2. Kamera

Ein Beispiel:

Abgehalfterter Schauspieler, nicht mehr der Jüngste. Schlägt sich mit Regalauffüllen in der Supermarkt-Spätschicht  gerade so durch.

Zufällig entdeckt er die neue Zahnpasta "Strahlemann". Seine Zähne beginnen so zu glänzen, dass es fast blendet.

Die größte Nussknackerfirma des Landes wird auf ihn aufmerksam und stellt ihn als Maskottchen ein.

Hat das Bilder in deinem Kopf erzeugt? Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage ja.

An diesem kurzen Beispiel sieht man, das man auf keinen Fall Werbung produzieren sollte, die austauschbar oder generisch ist. 

Natürlich muss ein Werbefilm oder ein Produktvideo auch immer zur Marke passen. Trotz allem sollten Werbespots authentisch sein. 

 

Klassische Zahnpasta/Waschmittel/was-auch-immer Werbung hat mal funktioniert, aber Kunden sind davon gesättigt. Vor allem auf sich schnell veränderten Online-Plattformen und Social Media muss man Filme und Videos präsentieren, die in kurzer Zeit möglichst viel Aufmerksamkeit generieren. Aus Studien weiß man, das im Schnitt nach 8(!) Sekunden die Hälfte aller Zuschauer bereits weitergescrollt hat.

 

Und erst recht dann, wenn ihnen langweilige Zahnärzte unauthentische Dinge erzählen.

Damit dein Budget richtig investiert ist, sollten wir über deinen Werbefilm reden:

Du brauchst eigentlich einen Unternehmensfilm oder einen Imagefilm für deine Marke? Reden wir darüber, welche Art Video für dich am besten geeignet ist:

Werbespot Darsteller Kamera Licht

"Ein Werbespot ist nicht dazu da, den Kunden zu überreden - er soll ihn überzeugen."