KOMM IN DIE SÜDSTEIERMARK

Werbefilm für Tourismus Südsteiermark / 2. Kamera

Tourismusfilm für die Grazer Werbeagentur "wolke blau" im Auftrag von Tourismus Südsteiermark. Unter der Regie von Christian Taferner fing ich im Sommer 2019 als 2. Kameramann die schönsten Orte in der Südsteiermark ein. Zweck des Werbefilms war es, die Lust im Zielpublikum zu wecken, die Region mit allen Sinnen erfahren zu wollen.

Dass die Südsteiermark alle Sinne anspricht, sollte vor allem durch die gezeigten Bilder unterstrichen werden:

die Darsteller fühlen die schroffe Rinde des Baumes, das kalte Wasser des Gebirgsbaches, sie sehen die wunderschöne Landschaft der Weingärten, hören das Rauschen des Baches und das Lachen der Kinder, schmecken das gute Essen in den Buschenschänken und riechen den guten Wein am Abend bei einem Gläschen im Sonnenuntergang. 

Auch wenn die Drehtage lang und die Nächte kurz waren (Sonnenaufgänge haben die unangenehme Angewohnheit sehr früh stattzufinden), war die Erfahrung, in der Natur der Südsteiermark mit einem tollen Team eine professionelle Filmproduktion zu begleiten, eine wunderschöne und lohnende.

Links:

Christian Taferner

Daniel Bäck

wolke blau

Tourismus Südsteiermark

Du willst deinen eigenen Werbespot? Reden wir darüber: