LIMBER

Musikvideo für Ultima Radio / 2. Kamera

Eines meiner ersten Projekte als Freelancer. Mein guter Freund Christian Taferner, der bei diesem Video Regie & 1. Kamera inne hatte, bat mich um meine Hilfe als 2. Kameramann. Entstanden ist das Video im September 2019 in einer alten Kaserne im Raum Graz. Durch die tatkräftige Mithilfe der Band sowie zahlreicher Statisten & Freiwilliger hatten wir nach 2 langen Drehtagen alle Szenen im Kasten.

 

Die Räume in der Kaserne wurden komplett abgedunkelt, um die Illusion verschiedener Exponate im einem Museum der Kuriositäten zu schaffen. Dadurch ergaben sich auch eine Herausforderungen beim Filmen und wir mussten lichtstarke Kameras verwenden um trotzdem hochqualitative Filmaufnahmen schaffen zu können.

 

Als wichtiges Element wurde Nebel eingesetzt, um dem Raum zusätzliche Tiefe & Textur zu verleihen:

Künstlicher Nebel verstärkte die räumliche Tiefe beim Dreh des Musikvideos Limber für Ultima Radio

Mehr als 10 Statistinnen sowie 2 Schauspieler, 5 Bandmitglieder und ein enger Zeitplan von 2 Drehtagen machten dieses Projekt zu einer besonderen Herausforderung. 
 

Links:

Christian Taferner

Ultima Radio

Du willst dein eigenes Musikvideo? Reden wir darüber:

Behind the scenes:

BTS_UR1
press to zoom
BTS_UR2
press to zoom
BTS_UR3
press to zoom
BTS_UR4
press to zoom
BTS_UR5
press to zoom
BTS_UR6
press to zoom
1/1