top of page

DYNAMIC ATMOSPHERE

Social Media Imagevideos für Songwriter Christoph Galik

Im November 2020 trat Christoph an meinen Foto- & Filmkollegen Bernd Wohlmuth und mich heran, mit der Bitte, Social Media Content für seine frisch ins Leben gerufene Songmanufaktur "Dynamic Atmosphere" zu produzieren.

Hochwertige Imagefilme für Social Media sind nach wie vor ein Unikat. In Bewegtbildcontent, der zum großen Teil aus grauem Einheitsbrei besteht, ist High Quality Content nach wie vor King. Darum war es das Ziel, den qualitativen Unikat-Charakter auch in den Online Videos zu unterstreichen.

Um die Einzigartigkeit von Christophs Produkt zu unterstreichen, haben wir bei den Aufnahmen nicht nur auf das Standard-Filmequipment zurückgegriffen, sondern auch eine spezielle Probelense (siehe Behind-the-Scenes Fotos) verwendet. Durch ihre einzigartige Bauweise ermöglicht  sie Super-Makroaufnahmen, und wir konnten Christoph z.B. beim Schreiben seiner Songs aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel einfangen und die handwerkliche Qualität und Textur seiner Kunst festhalten:

Die Bildsprache ist angelehnt an den typischen Filmlook der 80er Jahre, helle, leicht verblasste Farben mit viel direkten Lichteinfall und dadurch typischen Lens-Flares und entsättigten Schwarztönen. Das Ergebnis ist eine entschleunigte, organisch wirkende Vintage-Atmosphäre, die sich durch alle Videos zieht.

Links:

Du willst deinen eigenen Imagefilm? Reden wir darüber:

Behind the scenes:

bottom of page