Klimabündnis Österreich

5-teilige Social Media Videoserie zum Thema "Energieraumpanung"

Im Sommer 2022 ist das Klimabündnis Österreich mit dem Auftrag an mich herangetreten, eine mehrteilige Videoserie für Social Media & Youtube zum Thema Energieraumplanung zu produzieren.

Bei dieser Filmproduktion sollten die Zuschauer an das Thema herangeführt werden, indem 3 Vorbildgemeinden vorgestellt werden, welche schon aktiv Energieraumplanung betreiben, und somit bereits nachhaltige Stadtplanung & Energieversorgung vorantreiben - durch und durch Nachhaltigkeit leben sozusagen.

Die 3 Gemeinden waren Mank (Niederösterreich), Weiz (Steiermark) und Rankweil (Vorarlberg). In jeder der Gemeinden durfte ich interessante Interviews mit den Hauptansprechpersonen führen.

Diese Videoserie war nicht nur ein simpler Auftrag für mich. Ich glaube dass das Thema Nachhaltigkeit und eine emissionsarme Lebensweise mittlerweile wichtig denn je ist - und damit meine ich nicht Greenwashing sondern echte, gelebte, tagtägliche Nachhaltigkeit. Ich hoffe mir ist es gelunden einzufangen, wie wichtig dieses Thema ist, und ich hoffe damit weitere Gemeinden zu Maßnahmen inspirieren zu können.

Die Bildsprache ist inspiriert vom Thema. Viel grün & blau, helle, freundliche Farben mit viel Sonnenlicht ergänzt um Motion Design in der Corporate Identity des Klimabündnisses - sauber und seriös umgesetzt.

Links:

Du willst deinen eigenen Imagefilm oder einen Werbefilm? Reden wir darüber:

Behind the scenes:

klimabündnis_österreich_interview01
press to zoom
klimabündnis_österreich_interview02
press to zoom
klimabündnis_österreich_interview03
press to zoom
1/1